Menschen mit Handicap

Der Inklusiv-Mitarbeiter ist die Hauptperson bei AB jetzt inklusiv. Der Inklusiv-Mitarbeiter ist angemeldet in der Werkstatt für behinderte Menschen (WfbM).

Jeder kann mitmachen!

Ein Mitarbeiter mit Handicap sucht einen inklusiven Arbeits-Platz. Der inklusive Arbeits-Platz ist in einem Betrieb außerhalb der Werkstatt für Menschen mit Handicap (WfbM). Den Mitarbeiter mit Handicap nennt man Inklusiv-Mitarbeiter.

Inklusive Arbeits-Plätze

Menschen mit Handicap arbeiten in vielen verschiedenen Betrieben. Sie arbeiten dort mit Menschen ohne Handicap zusammen. Diese Arbeits-Plätze heißen inklusive Arbeits-Plätze.

Der Inklusions-Begleiter hilft

Inklusions-Begleiter arbeiten mit Menschen mit Handicap, die einen inklusiven Arbeits-Platz suchen. Der Inklusions-Begleiter hilft bei der Suche.

Der inklusive Arbeits-Platz
Menschen mit und ohne Handicap arbeiten zusammen!

AB jetzt inklusiv kümmert sich um inklusive Arbeits-Plätze.
AB jetzt inklusiv gehört zu den Lebenshilfe Werkstätten e.V. Schmerlenbach.

 

Lesen Sie hier das Neueste von AB jetzt inklusiv:

Wenn der Mund-Nasenschutz alleine nicht ausreicht………

Alltagsmaske oder doch FFP2? Und brauche ich sie noch in Supermärkten oder Restaurants? Und was ist mit Bussen und Bahnen? Das Tragen der Masken hat seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie vor mehr als 2 Jahren für viel Gesprächsstoff und Unsicherheiten geführt. Am Inklusiven Arbeitsplatz von Steffen Makitta gibt es da…

weiterlesen 

Zusammen schaffen wir inklusive Arbeits-Plätze…
…und jeder trägt seinen Teil dazu bei!

 

Diese Personen sind wichtig für einen inklusiven Arbeits-Platz!

Hier können Sie sich informieren: