Menschen mit Behinderung

Der Inklusiv-Mitarbeiter ist die Hauptperson bei AB jetzt inklusiv. Der Inklusiv-Mitarbeiter ist angemeldet in der Werkstatt für behinderte Menschen (WfbM).

Jeder kann mitmachen!

Ein Mitarbeiter mit Behinderung sucht einen inklusiven Arbeits-Platz. Der inklusive Arbeits-Platz ist in einem Betrieb außerhalb der Werkstatt für Menschen mit Behinderung (WfbM). Den Mitarbeiter mit Behinderung nennt man Inklusiv-Mitarbeiter.

Inklusive Arbeits-Plätze

Menschen mit Behinderung arbeiten in vielen verschiedenen Betrieben. Sie arbeiten dort mit Menschen ohne Behinderung zusammen. Diese Arbeits-Plätze heißen inklusive Arbeits-Plätze.

Der Inklusions-Begleiter hilft

Inklusions-Begleiter arbeiten mit Menschen mit Behinderung, die einen inklusiven Arbeits-Platz suchen. Der Inklusions-Begleiter hilft bei der Suche.

Der inklusive Arbeits-Platz
Menschen mit und ohne Behinderung arbeiten zusammen!

AB jetzt inklusiv kümmert sich um inklusive Arbeits-Plätze.
AB jetzt inklusiv gehört zu den Lebenshilfe Werkstätten e.V. Schmerlenbach.

 

Lesen Sie hier das Neueste von AB jetzt inklusiv:

Inklusiver Arbeitsplatz bei PHP Fibers in der ICO

Der Arbeitstag beginnt früh für Daniel Odenwald. Um 4:15 Uhr klingelt der Wecker in seiner Wohnung in Mömlingen. Seit mehr als 8 Jahren ist der 36-Jährige nun auf einem sogenannten Außenarbeitsplatz bei PHP Fibers im ICO beschäftigt. Seine Aufgabe ist es dort, Garnreste von Spulen – sogenannten Kopsen – zu…

weiterlesen 

Zusammen schaffen wir inklusive Arbeits-Plätze…
…und jeder trägt seinen Teil dazu bei!

 

Diese Personen sind wichtig für einen inklusiven Arbeits-Platz!

Hier können Sie sich informieren: