Menschen mit Behinderung

Der Inklusiv-Mitarbeiter ist die Hauptperson bei AB jetzt inklusiv. Der Inklusiv-Mitarbeiter ist angemeldet in der Werkstatt für behinderte Menschen (WfbM).

Jeder kann mitmachen!

Ein Mitarbeiter mit Behinderung sucht einen inklusiven Arbeits-Platz. Der inklusive Arbeits-Platz ist in einem Betrieb außerhalb der Werkstatt für Menschen mit Behinderung (WfbM). Den Mitarbeiter mit Behinderung nennt man Inklusiv-Mitarbeiter.

Inklusive Arbeits-Plätze

Menschen mit Behinderung arbeiten in vielen verschiedenen Betrieben. Sie arbeiten dort mit Menschen ohne Behinderung zusammen. Diese Arbeits-Plätze heißen inklusive Arbeits-Plätze.

Der Inklusions-Begleiter hilft

Inklusions-Begleiter arbeiten mit Menschen mit Behinderung, die einen inklusiven Arbeits-Platz suchen. Der Inklusions-Begleiter hilft bei der Suche.

Der inklusive Arbeits-Platz
Menschen mit und ohne Behinderung arbeiten zusammen!

AB jetzt inklusiv kümmert sich um inklusive Arbeits-Plätze.
AB jetzt inklusiv gehört zu den Lebenshilfe Werkstätten e.V. Schmerlenbach.

 

Lesen Sie hier das Neueste von AB jetzt inklusiv:

Neue Beschäftigung auf dem Wunscharbeitsplatz „Kindergarten“

Herr Rothermich hat sich, mit tatkräftiger Unterstützung seines Bruders, um eine Stelle im Kindergarten St. Johannes in Leidersbach beworben. Zunächst wurde ein gemeinsames Gespräch geführt, welche Tätigkeiten Herr Rothermich sich wünscht und bereits selbständig erledigen kann. Er war der Meinung, dass die Stelle im Kindergarten genau seinen Vorstellungen entspricht. Im…

weiterlesen 

Zusammen schaffen wir inklusive Arbeits-Plätze…
…und jeder trägt seinen Teil dazu bei!

 

Diese Personen sind wichtig für einen inklusiven Arbeits-Platz!

Hier können Sie sich informieren: